Medical Institute Berlin

Medical Team

Seit Jahren sorgt das Medical Team dafür, dass Läufer, Skater und Radsportler während der Wettkämpfe der SCC EVENTS bestmöglich abgesichert sind. Auch bei anderen Sportveranstaltungen wie der Fußball-WM 2006, dem ISTAF oder der Leichtathletik WM 2009 ist dieses Know-How gefragt. Das etwa 50-köpfige Medical Team hat mittlerweile eine so gewaltige, weil umfangreiche Verantwortung übernommen hat, dass dies im internationalen Vergleich wohl unerreicht sein dürfte. Medizinische Kompetenz gepaart mit persönlicher Leidenschaft zum Sport beschreibt die Teammitglieder wohl am ehesten. Doch wer steckt eigentlich hinter dieser weltweit hochgeschätzten medizinischen Versorgung? An dieser Stelle möchten wir Ihnen zukünftig das zu meist ehrenamtlich, engagierte Team aus Ärzten, Sportwissenschaftlern und Physiotherapeuten einmal vorstellen.

Team BM

BMW BERLIN MARATHON

Ziel BMW BERLIN MARATHON

Beratung auf der BERLIN VITAL - Sportlerssprechstunde

5x5 MedTeam

Berliner Wasserbetriebe Teamstaffel

75. ISTAF im Olympiastadion Berlin

Anzeige

Anzeige